Dokumentation über die Feuerwehr auf RTL

RTL hat vor einiger Zeit "Feuer und Flame - Einsatz für die Freiwilige Feuerwehr", eine Dokumentation über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren in Deutschland, gedreht. Dazu wurde die Freiwillige Feuerwehr Lehrte einige Wochen lang von einer Videojournalistin begleitet (Siehe Pressebericht Feuerwehr Lehrte).
Natürlich gibt es Unterschiede zwischen der Feuerwehr Lehrte und der Feuerwehr Wächtersbach, aber in der Dokumentation wird allgemein die Arbeit der Feuerwehren anschaulich gezeigt. Dabei geht es nicht nur um Einsätze sondern auch um die Ausbildung, die geleistete ehrenamtliche Arbeit um Ausrüstung zu warten sowie die eine oder andere gemütliche kameradschaftliche Runde nach einem Einsatz oder Dienstabend.

Wer an dieser Stelle mehr über die Feuerwehr Wächtersbach erfahren will:  Serie über die Feuerwehren der Stadt Wächtersbach

{youtube width="480" height="272"}DtwkuV2SfxA{/youtube}

{youtube width="480" height="272"}U1LNFp5-SPM{/youtube}