Grillhütte

Grillhütte der Feuerwehr Wächtersbacher

Florian-Hütte der Feuerwehr Wächtersbach

Auf den nachfolgenden Bildern seht ihr die Florian-Hütte, welche 1976 in Eigenleistung der Freiwilligen Feuerwehr Wächtersbach errichtet wurde.

Die Florian-Hütte ist komplett aus Holz gebaut und ist ähnlich einer Blockhütte aufgebaut.

2 Seiten sind "zu", der Eingangsbereicht ist immer offen, die 3. Seite kann je nach Bedarf komplett oder teilweise geschlossen werden.

Im innern ist die Hütte mit Holztischen und -Bänken ausgestattet und bietet so auch einer größeren Gruppe bei schlechtem Wetter Sitzgelegenheiten.

Auch die Kleinen sollen hier nicht zu kurz kommen. Neben mehreren festinstallierten Spielgeräten wie Karussell, Sandkasten und einer kleinen Holzhütte bietet auch die direkt angrenzende Wiese gute Spielmöglichkeiten für Fußball, Federball und dergleichen.

Bei gutem Wetter gibt es außerhalb der Florian-Hütte noch reichlich Sitzgelegenheiten, ebenso können neben der Hütte ausreichend viele Getränke gekühlt werden.

Behälter dafür sind vorhanden, diese müssen nur noch mit Wasser oder Eis gefüllt werden.

Jochen Gerhold

(WhatsApp bevorzugt, erreichbar 11:00 - 19:00 Uhr)