AB Atemschutz

Abrollcontainer Atemschutz - AB A

abrollcontainer 3 20150407 1373229972Im Februar 2012 wurde durch den Main-Kinzig-Kreis der Abrollcontainer Atemschutz (AB A) bei der Freiwilligen Feuerwehr Wächtersbach stationiert.

Der Abrollcontainer wurde durch den Main-Kinzig-Kreis gebraucht bei der Firma Ziegler gekauft.

Auf dem AB A sind 36 Atemschutzgeräte mit Masken und weitere 24 Atemluftflaschen verlastet. Weiterhin ist ein aufblasbares Schnelleinsatzzelt mit Heizung, ein Stromerzeuger und eine Hygieneeinrichtung verlastet.

Um den Container auch im aufgesattelten Zustand be- und entladen zu können, ist der Abrollcontainer mit einer hydraulischen Hebebühne ausgestattet.

Eine Heckwarneinrichtung und eine sehr helle Umfeldbeleuchtung runden die Ausstattung ab.

Aufbau Ziegler
Baujahr 2008