Einsatzbericht Februar 2016

header serie einsatzbericht

Einsatzbericht Februar 2016

Im Februar wurden durch die Feuerwehren aus Wächtersbach 12 Einsätze abgearbeitet.

Am 01.02. um 10:43 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einer Ölspur in der Main-Kinzig-Straße alarmiert. Die Ölspur wurde beseitigt. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Um 11:52 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wächtersbach und Aufenau zu einem Kaminbrand in den Bornweg alarmiert. Es konnte kein Feuer im Kaminschacht festgestellt werden. Im Einsatz war jeweils 1 Fahrzeug der Feuerwehren aus Aufenau und Wächtersbach.

Am 05.02. um 17:16 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wächtersbach und Waldensberg zu einer Ölspur in der Leisenwalder Straße alarmiert. Die Ölspur wurde beseitigt. Im Einsatz war jeweils 1 Fahrzeug der Feuerwehr Wächtersbach und Waldensberg.

Am 07.02. ab 11:30 Uhr wurde durch die Feuerwehr Wächtersbach der Faschingsumzug in Wächtersbach abgesichert. Wie auch in den Jahren zuvor wurde im Sicherheitszentrum die Technische Einsatzleitung bestehend aus Vertretern der beteiligten Behörden, Organisationen und Vereinen gebildet. Hierdurch konnte wieder direkt auf eingehende Notfallmeldungen reagiert werden und durch die Sanitätsdienst und Polizei schnell reagiert werden.

Am 09.02. um 01:00 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einer Aufzugsnotbefreiung am Bahnhof alarmiert. Die im Aufzug festsitzenden Personen wurden befreit. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Am 14.02. um 11:05 Uhr wurde die Feuerwehr Wittenborn zu einer Ölspur in der Waldensberger Straße alarmiert. Die Ölspur wurde beseitigt. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge.

Am 15.02. um 18:37 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zum Alarm der Brandmeldeanlage einer Firma in der Brückenstraße alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge.

Am 19.02. um 16:01 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Gefahrgutaustritt nach Gelnhausen alarmiert. Der Gerätewagen Gefahrgut rückte aus, musste aber vor Ort nicht tätig werden.

Am 20.02. um 12:33 Uhr wurde die Feuerwehr Aufenau zu einer Hilfeleistung in die Frankfurter Straße alarmiert. Die Ölspur wurde beseitigt. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Am 27.02. um 18:00 Uhr wurde durch die Feuerwehr Wächtersbach in Bad Orb ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt, da die Feuerwehr Bad Orb zu diesem Zeitpunkt die Feierlichkeiten für die Einweihung ihres Anbaus sowie der Übergabe eines neuen Fahrzeuges abhielt.