Einsatzbericht Mai 2015

header serie einsatzbericht

Einsatzbericht Mai 2015

Im Mai wurden durch die Feuerwehren aus Wächtersbach 39 Einsätze abgearbeitet.

Am 05.05. um 15:21 Uhr wurden die Feuerwehren aus Neudorf und Wächtersbach zu einem Alarm der Brandmeldeanlage der Firma Icopal alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz war je ein Fahrzeug.

Ab dem 08.05. bis zum 18.05. wurden durch die Feuerwehren der Stadt Wächtersbach insgesamt 29 Brandsicherheitsdienste im Rahmen der Messe Wächtersbach durchgeführt.

Am 10.05. um 16:57 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem brennenden PKW auf der B 276 im Kreuzungsbereich nach Aufenau alarmiert. Der brennende PKW wurde durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht und anschließend die Fahrbahn gereinigt. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge.

Am 16.05. um 12:01 Uhr wurden die Feuerwehren aus Leisenwald und Waldensberg zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße zwischen Leisenwald und Waldensberg alarmiert. Die Einsatzstelle wurde abgesichert. Im Einsatz war jeweils ein Fahrzeug.

Um 18:03 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Hilfeleistungseinsatz im Bereich des Messegeländes alarmiert. Im Einsatz war ein Fahrzeug.

Am 21.05. um 11:37 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einer Hilfeleistung in die Etzweide alarmiert. Ein Kind stecke mit dem Kopf in einem Treppengeländer fest. Das Kind wurde befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge.

Am 22.05. um 14:51 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einer Aufzugsnotbefreiung am Bahnhof alarmiert. Die Personen wurden aus dem Aufzug befreit. Im Einsatz war ein Fahrzeug.

Am 30.05. um 14:01 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Roßlebener Straße alarmiert. Hier wurde die Besatzung des Rettungshubschraubers zur Einsatzstelle transportiert. Im Einsatz war ein Fahrzeug.

Um 19:34 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einer Türöffnung in die Ysenburger Straße alarmiert. Die Anfahrt wurde abgebrochen. Im Einsatz war ein Fahrzeug.