Feuerwehr Aufenau bei Leistungsübungen erfolgreich

Feuerwehr Wächtersbach-Aufenau belegte den 3. Platz beim Bezirksentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübungen

Mit dem 1. Platz von 43 Mannschaften beim Kreisentscheid des Main-Kinzig-Kreises am 29.05.2011 in Freigericht-Altemittlau sicherte sich die Staffel aus Wächtersbach-Aufenau die Teilnahme am Bezirksentscheid des RP Darmstadt der Hessischen Feuerwehrleistungsübungen.
Dieser fand am Samstag, dem 18.06.2011  in Glauburg-Glauberg im Wetteraukreis statt, teilnehmende Mannschaften waren die jeweils erstplatzierten der Kreisentscheide.

Die Wettkampfstaffel aus Wächtersbach-Aufenau belegte unter diesen Mannschaften als beste Mannschaft aus dem Main-Kinzig-Kreis den hervorragenden 3. Platz mit 99,7% und qualifizierte sich somit, wie auch schon in den vergangenen beiden Jahren, für den Landesentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübungen.

Dieser findet in am 28. August in Lorsch an der Bergstrasse statt. Hier treffen nun die besten 21 Mannschaften aus Hessen aufeinander, um den Landessieger 2011 zu ermitteln.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Aufenau werden auch die Feuerwehren Steinau-Uerzell/Neustall (4. Platz) und Steinau-Hintersteinau (6. Platz) den Main-Kinzig-Kreis beim Landesentscheid vertreten.

Plazierungen 2011:

2. Platz mit 100 % bei der Leistungsübung des Unterverband Gelnhausen am 15.05.2011 in Gondsroth

1. Platz (von 43 Mannschaften) mit 99,7 % bei der Leistungsübung des Main-Kinzig-Kreises am 29.05.2011 in Altenmittlau

3. Platz mit 99,7 % bei der Leistungsübung zum Bezirksentscheid des RP Darmstadt am 18.06.2011 in Glauburg-Glauberg (Wetterau)

Alle Bilder in der Bildergallerie