F2 - Gartenhütte

Brand_Gebäude
Brand
Einsatzort Details

Wächtersbach, Chatilloner Straße
Datum 25.07.2019
Alarmierungszeit 22:23 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Wächtersbach
Rettungsdienst - Rettungswagen (RTW)
Rettungsdienst - Notarzt (NEF)

Einsatzbericht

Zum Brand einer Gartenhütte in der Chatilloner Straße wurde die Feuerwehr Wächtersbach zusammen mit einem Rettungswagen alarmiert.

Vor Ort hat sich gezeigt, dass ein in der Gartenhütte abgestellter Kühlschrank brannte, der eigentliche Brand jedoch bereits durch einen aufmerksamen Nachbarn mit einem Feuerlöscher gelöscht wurde.

Durch die Feuerwehr Wächtersbach wurden in der Gartenhütte Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Gartenhütte auf Glutnester abgesucht.

Die Feuerwehr Wächtersbach war mit 5 Fahrzeugen vor Ort (HLF, HTLF, LF10, KdoW, GN-N), der Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen.