H Gefahr 1 - Unklarer Stoffaustritt in Gelnhausen

Datum 11.07.2019
Alarmierungsart FME

Feuerwehr Wächtersbach
Rettungsdienst - Rettungswagen (RTW)
Feuerwehr Gelnhausen
Feuerwehr Maintal
Feuerwehr Linsengericht

Einsatzbericht

Kurz vor 21 Uhr musste die Feuerwehr Wächtersbach ihre Einsatzübung spontan abbrechen, als die Feuerwehr Linsengericht den Gefahrgutzut zu einem unklaren Geruch im Bereich der Lagerhausstraße nachalarmiert hatte.

Vor Ort wurde durch die Einsatzkräfte aus Wächtersbach, zusammen mit der Feuerwehr Linsengericht vorsorglich ein Dekontaminationsplatz für die eingesetzten Atemschutzgeräteträger eingerichtet.

Anschließend wurden zahlreiche Messungen im Bereich zwischen der Lagerhausstraße und der parallel dazu verlaufenden A 66 durchgeführt. Dabei konnte außer einem leichten Geruch nichts besonderes festgestellt.

Nachdem sichergestellt war, dass auch in den Gebäuden in diesem Bereich keine Quelle für den Geruch feststellbar war, wurde der Einsatz abgebrochen.