H1 - Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

Datum 08.04.2024
Alarmierungsart FME

Feuerwehr Wächtersbach
Rettungsdienst - Rettungswagen (RTW)
Feuerwehr Gelnhausen - West

Einsatzbericht

Zu einem Betriebsmittelauslauf nach einem Verkehrsunfall auf der A66 wurde die Feuerwehr Wächtersbach alarmiert.

Auf der linken Spur in Fahrtrichtung Gelnhausen kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem ein PKW auf einen Sicherungsanhänger einer Tagesbaustelle aufgefahren ist. Der Anhänger wurde dabei stark beschädigt; die Trümmer von PKW und Anhänger verteilten sich auf allen Fahrspuren, auch auf der Fahrspur in Richtung Bad Orb / Wächtersbach.

Durch die Feuerwehr Wächtersbach wurde die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Dazu wurde noch mit der maschinellen Zugeinrichtung des HLF 20/16 der verunfallte PKW zur Seite gezogen, um dem Rettungswagen die Abfahrt zum Krankenhaus zu ermöglichen.

Ein Dank geht an alle Autofahrer, die eine gut befahrbare Rettungsgasse gebildet haben!