F2 - Kaminbrand in Waldensberg

Brand_Gebäude
Brand
Einsatzort Details

Wächtersbach - Waldensberg, Leisenwalder Straße
Datum 19.02.2023
Alarmierungszeit 15:00 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Wächtersbach
Feuerwehr Wächtersbach - Wittgenborn
Feuerwehr Wächtersbach - Waldensberg
Feuerwehr Wächtersbach - Leisenwald
Brand

Einsatzbericht

Zu einem Kaminbrand in Waldensberg wurden die Feuerwehren aus Waldensberg, Leisenwald und Wittgenborn alarmiert.

Aus der Vorhaltung während dem Wächtersbacher Faschingsumzug wurde die Drehleiter sowie der Einsatzleitwagen herausgelöst und auch nach Waldensberg beordert.

Vor Ort zeigte sich schnell, dass keine Flammen mehr aus dem Kamin kamen, aber es innerhalb des Kaminzuges noch brannte.

Um den Kamin gut kehren zu können, wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und der Kamin gekehrt.

Nach etwa 40 Minuten war der Einsatz beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder