F2Y - Brennt Wohngebäude in Hesseldorf

Datum 11.02.2023
Alarmierungsart FME

Feuerwehr Wächtersbach
Rettungsdienst - Rettungswagen (RTW)
Rettungsdienst - Notarzt (NEF)
Feuerwehr Wächtersbach - Aufenau
Feuerwehr Wächtersbach - Neudorf
Feuerwehr Wächtersbach - Hesseldorf
Feuerwehr Wächtersbach - Weilers
Kreisbrandmeister / Brandschutzaufsicht

Einsatzbericht

Zum Brand eines Wohngebäudes mit Menschenleben in Gefahr in Hesseldorf wurden die Feuerwehren aus Hesseldorf und Wächtersbach alarmiert. Nach der ersten Erkundung wurden zusätzlich die Feuerwehren aus Neudorf, Weilers und Aufenau nachgefordert.

Es brannte ein Schuppen und das Feuer hatte bereits auf ein angrenzendes Wohngebäude übergriffen. Die Bewohner konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie retten.

Durch mehrere Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer im Innen- und Außenangriff gelöscht.

Bedingt durch die Holzbauweise des Gebäudes musste zum Ablöschen von weiteren Glutnestern ein Teil der Fassade sowie Teile des Daches mit der Kettensäge geöffnet werden. Zum Öffnen der Dachhaut wurde die Drehleiter der Feuerwehr Wächtersbach eingesetzt.

Nach etwa 3 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle konnte der Polizei übergeben werden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle wieder bei 5vision.media für die uns zur Verfügung gestellten Bilder.