F3 - Brennt Gewerbebetrieb, Nachforderung AB-AS, DLK, AGT

Datum 25.08.2021
Alarmierungsart FME

Feuerwehr Wächtersbach
Rettungsdienst - Rettungswagen (RTW)
Feuerwehr Bad Soden-Salmünster
Sanitätsdienst - DRK Schlüchtern

Einsatzbericht

Zum Brand einer gewerblich genutzten Halle in Bad Soden-Salmünster wurde die Feuerwehr Wächtersbach mit dem Abrollbehälter Atemschutz, der Drehleiter, einem Löschgruppenfahrzeug mit Atemschutzgeräteträgern sowie der Messkomponente durch die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster nachgefordert.

Der Abrollbehälter Atemschutz wurde benötigt, um weitere Atemschutzgeräte zur Verfügung zu stellen.

Die Drehleiter wurde als 2. Drehleiter benötigt, um gegebenenfalls eine Riegelstellung zu einem angrenzenden Gebäude aufbauen zu können, und das Löschgruppenfahrzeug wurde angefordert, um eine ausreichende Reserve an Atemschutzgeräteträgern zu bilden, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, wie lange der Einsatz andauern wird und wie schwierig sich die Löscharbeiten gestalten werden.

Durch die Messkomponente wurden die angrenzende Bereiche geprüft, ob Schadstoffe nachgewiesen werden können. Dies war nicht der Fall.

Nach insgesamt ca. 4 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Wächtersbach beendet.