Einsatzbericht Juni 2015

header serie einsatzbericht

Einsatzbericht Juni 2015

Im Juni wurden durch die Feuerwehren aus Wächtersbach 15 Einsätze abgearbeitet.

Am 01.06. um 09:38 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Alarm der Brandmeldeanlage einer Firma in der Brückenstraße alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz war ein Fahrzeug.

Am 04.06. um 09:30 Uhr wurde durch die Feuerwehr Wächtersbach der Fronleichnahm-Umzug im Wächtersbacher Stadtgebiet abgesichert. Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge. Durch die Feuerwehr Aufenau wurde zeitgleich der Fronleichnahm-Umzug durch Aufenau mit einem Fahrzeug abgesichert.

Um 14:50 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach in den Hainhofweg alarmiert. Dort waren Teile einer Solarthermieanlage von einem Dach gefallen. Die Anlage wurde gesichert und eine Fachfirma hinzugezogen. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge.

Am 06.06. um 15:43 Uhr wurde die Feuerwehr Aufenau zu einer Rauchentwicklung in die Gerhard-Hauptmann-Straße alarmiert. Ein Rauchwarnmelder hatte ausgelöst. Hierbei handelte es sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge.

Am 07.06. um 19:57 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wächtersbach und Neudorf zum Alarm der Brandmeldeanlage der Firma Icopal alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz waren jeweils 2 Fahrzeuge.

Am 10.06. um 15:20 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich der Altstadt alarmiert. Dabei handelte es sich um ein nichtangemeldetes Feuer. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen. Im Einsatz war ein Fahrzeug.

Am 27.06. um 15:33 Uhr wurden durch die Feuerwehr Wächtersbach im Stadtgebiet an 3 Einsatzstellen die Folgen eines Starkregens beseitigt, die Feuerwehren Aufenau und Hesseldorf mussten jeweils an einer Einsatzstelle tätig werden.

Am 29.06. um 12:16 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem brennenden LKW am Güterbahnhof alarmiert. Ein Sattelauflieger brannte im hinteren Bereich und wurde durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge.

Um 19:17 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Birsteiner Straße alarmiert. Im Einsatz war ein Fahrzeug.