• 2.png
  • 9.png
  • 5.png
  • 6.png
  • 10.png
  • 8.png
  • 4.png
  • 1.png
  • 3.png
  • 7.png

Euch einen guten Rutsch!

Nach einem erlebnisreichen Jahr 2022 wünscht euchg die Feuerwehr Wächtersbach einen guten Rutsch ins Jahr 2️⃣0️⃣2️⃣3️⃣ ‼️🎇🎆

Wir sind gespannt, welche Herausforderungen 2023 für uns bereit hält 😉

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen, die uns im Jahr 2022 mit jeglicher Hilfe unterstützt haben. Euch ein frohes neues Jahr und für 2023 alles Guuuttee!

 

Die Weihnachtsbäume werden in der Innenstadt am 14.01.2023 ab 12 Uhr durch den Förderverein der Feuerwehr Wächtersbach e.V. eingesammelt.

 

Einsatzübung bei Fa. Eichhorn

Am vergangenen Donnerstag stand eine Übung für den Löschzug der Feuerwehr Wächtersbach an.

Die Adrian Eichhorn Holzwerkstätte GmbH & Co. KG hat zusammen mit der Eichhorn GmbH dazu der Feuerwehr Wächtersbach eine Übung in ihren Räumlichkeiten ermöglicht.

Als Übungsszenario wurde ein Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb angenommen. Dazu mussten insgesamt 3 vermisste Personen gerettet werden, davon eine Person über tragbare Leitern.

Ziel der Übung war, über mehrere Zugänge in ein großes Gebäude vorzugehen und die verschiedenen Einsatzaufträge abzuarbeiten. Zusätzlich mussten sich auch die Führungskräfte immer wieder über Funk abstimmen, da zwischen den einzelnen Zugängen keine direkte Sichtverbindung bestand.

Insgesamt war es eine gute, aber auch anstrengende Übung, die für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer lehrreich war und Spaß gemacht hat.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei dem Team der Eichhorn GmbH bedanken, die uns nach der Übung mit gegrillten Würstchen und kühlen Getränken versorgt haben.

Weitere Bilder findet ihr in der Bildergalerie

Frohe Weihnachten und für 2023 alles Gute :-)

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen. Die Feuerwehr Wächtersbach und Bärnd, der Weihnachtseisbär der Jugendfeuerwehr, wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Wächtersbach, unseren Vereinsmitgliedern des Fördervereins und allen, die uns über das Jahr hinweg unterstützt haben, Frohe Weihnachten 🎁 und ein besinnliches Fest in kleinem Kreise. Lasst es euch gut gehen 😃👍
 
Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen, die uns im Jahr 2022 mit jeglicher Hilfe unterstützt haben. Euch ein frohes neues Jahr und für 2023 alles Guuuttee!
 
Ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Der Förderverein der Feuerwehr Wächtersbach e.V. plant derzeit, die Weihnachtsbäume 🎄🎄🎄 am 14.01.2023 ab 12 Uhr einzusammeln.

Login Form