88 - Freitag, 14.11.2014 - 23:50 Uhr - H1 - Verkehrsunfall BAB 66

Einsatzbericht:

Zu einer recht harmlos klingenden Meldung wurde die Feuerwehr Wächtersbach in der Nacht zu Samstag auf die Autobahn 66 in Richtung Gelnhausen gerufen - durch die Polizei wurden auslaufende Betriebsmittel nach einem Verkehrsunfall gemeldet.

Kurz vor der Feuerwehr traf ein ebenfalls angeforderter Rettungswagen ein. Schnell stellte sich heraus, dass es sich insgesamt um acht verletzte Personen und sieben beteiligte PKW handelte. Nach einer umfangreichen Nachforderung standen den Einsatzkräften fünf Rettungswagen, ein Notarzt, zwei organisatorische Leiter Rettungsdienst und zahlreiche Polizeikräfte zur Verfügung.
Um die Einsatzstelle auf einer Länge von über 500m abarbeiten zu können, verteilten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr auf zwei Abschnitte. Nach der Mithilfe bei der Versorgung der Verletzten und dem großflächigen Ausleuchten der Unfallstelle, wurden die Fahrzeuge gesichert und Betriebsmittel abgestreut.

Eingesetzte Kräfte:

HLF 20/16