08 - Dienstag, 31.01.12 - 14:29 Uhr - H1 . Wasser in Gebäude

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Wächtersbach wurde um 14:29 Uhr durch die Zentrale Leitstelle zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Bahnhofstr. alarmiert.

Dort drang aus der Wohnung im 1.OG Wasser durch die Decke in die im EG liegende Wohnung. Da die Mieter der betroffenen Wohnung nicht anwesend waren, wurde die Tür mittel Ziehfix geöffnet, um sich Zugang zur Wohnung zu verschaffen.

Grund des Wasseraustritt war ein verstopftes Abflußrohr und ein laufengelassenen Wasserhahn. Die Wasserversorgung wurde kurzzeitig für das ganze Haus durch den Bauhof der Stadt Wächtersbach abgestellt.
Das übergelaufene Wasser wurde mittels I-Sauger aufgenommen und ein neuer Zylinder in die Tür eingesetzt. Eine weitere Wohnung im EG wurde ebenfalls kontrolliert.
Nach eine Stunde war die Arbeit beendet und die Wohnung konnte an den Hauseingentümer übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

GW-N