06 - 07 - Samstag, 28.01.2012 - 19:36 Uhr - H1 - Ausleuchten Einsatzstelle

Einsatzbericht:

Der erste Einsatz des Abends führte die Feuerwehr Wächtersbach auf das Messegelände. Dort sollte der Landeplatz für einen Rettungshubschrauber ausgeleuchtet werden.

Im Kreuzungsbereich B 276 / L 3216 (Straße nach Aufenau) war es zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde. Dieser sollte auf dem Messegelände vom Rettungshubschrauber übernommen werden.

Aufgrund schlechter Sichtverhältnisse im Raum Gelnhausen konnte der Hubschrauber aber nicht bis Wächtersbach fliegen. Die Feuerwehr Wächtersbach brach darauf hin den Einsatz ab, zu diesem Zeitpunkt war das Messegelände schon ausgeleuchtet.

Die nächste Einsatzstelle war für das HLF 20/16 die Ampelkreuzung auf der B 276, dort wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet, um der Polizei die Unfallaufnahme zu ermöglichen.

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20/16