124 - Freitag, 23.09.11 - 19:56 Uhr - F2 - Zimmerbrand

Einsatzbericht:

Während die Truppmann 2 Ausbildung im Wächtersbacher Sicherheitszentrum lief, wurden die Feuerwehren Aufenau und Wächtersbach, zusammen mit dem Rettungsdienst, zu einem Zimmerbrand in Aufenau alarmiert.

Durch die Feuerwehr Aufenau wurde ein Angriffstrupp vor dem Gebäude in Bereitstellung gehalten und die Wasserversorgung für einen möglichen Innenangriff aufgebaut. Durch den Einsatzleiter und einen Trupp mit Wärmebildkamera wurde das Dachgeschoss, indem es zu einer Rauchentwicklung kam, abgesucht. Nach kurzer Zeit konnte ein durchgeschmorter Eimer entdeckt werden der mutmaßlich für die Verrauchung verantwortlich war.

Da hier von keine Gefahr mehr ausging, konnten die ersten Kräfte die Einsatzstelle verlassen. Das Gebäude wurde quergelüftet und an den Hausbesitzer übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20 / 16