Einsatzübung bei Fa. Eichhorn

Am vergangenen Donnerstag stand eine Übung für den Löschzug der Feuerwehr Wächtersbach an.

Die Adrian Eichhorn Holzwerkstätte GmbH & Co. KG hat zusammen mit der Eichhorn GmbH dazu der Feuerwehr Wächtersbach eine Übung in ihren Räumlichkeiten ermöglicht.

Als Übungsszenario wurde ein Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb angenommen. Dazu mussten insgesamt 3 vermisste Personen gerettet werden, davon eine Person über tragbare Leitern.

Ziel der Übung war, über mehrere Zugänge in ein großes Gebäude vorzugehen und die verschiedenen Einsatzaufträge abzuarbeiten. Zusätzlich mussten sich auch die Führungskräfte immer wieder über Funk abstimmen, da zwischen den einzelnen Zugängen keine direkte Sichtverbindung bestand.

Insgesamt war es eine gute, aber auch anstrengende Übung, die für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer lehrreich war und Spaß gemacht hat.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei dem Team der Eichhorn GmbH bedanken, die uns nach der Übung mit gegrillten Würstchen und kühlen Getränken versorgt haben.

Weitere Bilder findet ihr in der Bildergalerie