Einsatzbericht Mai & Juni 2018

Im Mai wurden durch die Feuerwehren aus Wächtersbach 49 Einsätze abgearbeitet.

Am 02.05. um 01:17 Uhr wurden die Feuerwehren aus Waldensberg und Leisenwald und zu einem Brand in das Nagelgäßchen alarmiert. Eine brennende Gartenhütte wurde gelöscht. Zur Kontrolle der Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Wächtersbach eine Wärmebildkamera an die Einsatzstelle gebracht. Im Einsatz waren jeweils 2 Fahrzeuge der Feuerwehren aus Leisenwald und Waldensberg und 1 Fahrzeug der Feuerwehr Wächtersbach.

Ab dem 04.05. wurden durch die Feuerwehren der Stadt Wächtersbach im Rahmen der Messe Wächtersbach in der Zeit zwischen 7 Uhr und 24 Uhr ein Brandsicherheitsdienst gestellt. Zusätzlich wurde für die Abendveranstaltungen eigene Brandsicherheitsdienste gestellt, unter anderem während des Feuerwehrs am Waldrand während der Messe Gala.

Am 10.05. um 16:52 Uhr wurde die Feuerwehr Aufenau zu einer Tierrettung in die Grimmstraße alarmiert. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Am 12.05. um 23:35 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zur nachbarschaftlichen Löschhilfe durch die Feuerwehr Bad Orb in die Marktbrunnenstraße in Bad Orb nachalarmiert. Dort brannte ein Wohnhaus und das Feuer drohte auf ein angrenzendes Haus überzugreifen. Durch die Feuerwehr Wächtersbach wurde die Feuerwehr Bad Orb bei den Löscharbeiten unterstützt und zusammen mit der später alarmierten Feuerwehr Aufenau die Löschwasserversorgung hergestellt. Weiterhin wurden über den Abrollbehälter Atemschutz neue Atemschutzgeräte an die Einsatzstelle gebracht. Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge der Feuerwehr Wächtersbach und 1 Fahrzeug der Feuerwehr Aufenau.

Am 13.05. um 19:51 Uhr wurde die Feuerwehr Hesseldorf zu einem Verkehrshindernis auf der Brachttalstraße alarmiert. Das Hindernis wurde beseitigt. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Am 25.05. um 22:05 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zur Amtshilfe für die Polizei alarmiert. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Am 27.05. um 09:12 Uhr wurde durch die Feuerwehr Wächtersbach ein Umzug in der Friedrich-Wilhelm-Straße abgesichert. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge.

Am 30.05. um 23:58 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Kleinbrand Am Bahnhof alarmiert. Das Feuerwehr im Bereich der Bahngleise wurde gelöscht. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge.

Am 31.05. um 10:33 Uhr wurde die Feuerwehr Aufenau zu einer Hilfeleistung in die Leipziger Straße alarmiert. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Um 16:22 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Am 09.06. um 18:49 Uhr wurde die Feuerwehr Aufenau zu einer Hilfeleistung in die Heinestraße alarmiert. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Am 12.06. um 14:14 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wittgenborn und Wächtersbach zu einer Tierrettung in die Langgasse alarmiert. Im Einsatz war 1 Fahrzeug der Feuerwehr Wächtersbach.

Am 22.06. um 17:18 Uhr wurde die Feuerwehr Aufenau in die Frankfurter Straße zu einer Ölspur alarmiert. Im Einsatz war 1 Fahrzeug.

Am 23.06. um 21:59 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wächtersbach, Neudorf und Aufenau zu einem Waldbrand zwischen Neudorf und Weilers alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm.