Einsatzbericht November 2012

header serie einsatzbericht

Einsatzbericht November 2012

Im November wurden durch die Feuerwehren der Stadt  Wächtersbach 19 Einsätze abgearbeitet.

Am 01.11. um 17:10 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach alarmiert und der Abrollcontainer Atemschutz zu einem Brand einer Lagerhalle nach Gelnhausen transportiert. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit 2 Einsatzkräften.

Am 07.11. um 10:51 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zum Alarm einer Brandmeldeanlage einer Firma in der Main-Kinzig-Straße alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz war 1 Fahrzeuge mit 6 Einsatzkräften.

Am 08.11. um 16:12 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einer Türöffnung in die Poststraße alarmiert. Die Tür wurde geöffnet. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit 1 Einsatzkraft.

Am 09.11. um 17:10 Uhr wurde die Feuerwehr Weilers zu einer Ölspur im Stadtgebiet alarmiert. Die Ölspur wurde beseitigt. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge mit 10 Einsatzkräften.

Um 17:17 Uhr wurde die Feuerwehr Waldensberg zu einer Hilfeleistung im Büdinger Weg alarmiert. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge mit 6 Einsatzkräften.

Am 10.11. um 17:15 Uhr wurde durch die Feuerwehr Aufenau ein Sankt Martin Umzug im Ortsgebiet von Aufenau abgesichert.

Am 11.11. um 22:49 Uhr wurde die Feuerwehr Wittgenborn zu einem gelöschten Feuer alarmiert. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr wurde durch den vorher eingetroffenen Rettungsdienst das Einsatzstichwort auf „Feuer, Menschenleben in Gefahr“ erhöht und zusätzlich die Feuerwehr Wächtersbach alarmiert. Die Verrauchung der Wohnung wurde durch angebranntes Essen ausgelöst. Die Wohnung wurde belüftet. Im Einsatz waren je 3 Fahrzeuge mit 16 Einsatzkräften.

Am 12.11. ab 16:45 Uhr wurde durch die Feuerwehr Wächtersbach mehrere Sankt Martin-Umzüge in Wächtersbach abgesichert. Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge mit 9 Einsatzkräften.

Durch die Feuerwehr Wittgenborn wurde zeitgleich in Umzug in Wittgenborn abgesichert.

Am 13.11. um 08:45 Uhr wurde das Wasserwerk durch die Feuerwehr bei Reinigungsarbeiten unterstützt. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit 1 Einsatzkraft.

Am 14.11. um 08:45 Uhr wurde die Feuerwehr Weilers zu einer Ölspur zwischen Weilers und Neudorf alarmiert. Die Feuerwehr Wächtersbach unterstütze bei den Reinigungsarbeiten. Im Einsatz war je 1 Fahrzeug mit 4 Einsatzkräften.

Am 18.11. um 19:13 Uhr wurde die Feuerwehr Wittgenborn zu einem Hilfeleistungseinsatz in den Baumgartenweg alarmiert. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge mit 19 Einsatzkräften.

Am 19.11. um 14:39 Uhr wurde durch die Feuerwehr Wächtersbach eine Ölspur in der Hesseldorfer Straße beseitigt. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge mit 4 Einsatzkräften.

Am 23.11 um 11:30 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Brand in der Gelnhäuser Straße alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit 2 Einsatzkräften.

Am 24.11. um 10:24 Uhr wurde die Feuerwehr Waldensberg zu einer Hilfeleistung in Nagelsgäßchen alarmiert. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit 4 Einsatzkräften.

Am 28.11. um 08:05 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einer Ölspur in die Wittgenborner Straßer alarmiert. Die Ölspur wurde beseitigt. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit 8 Einsatzkräften.