Einsatzbericht September 2012

header serie einsatzbericht

Einsatzbericht September 2012

Im August wurden durch die Feuerwehren der Stadt  Wächtersbach 14 Einsätze abgearbeitet.

Am 01.09. um 09:00 Uhr wurde durch die Feuerwehr Aufenau und Wächtersbach ein Brandsicherheitsdienst beim Moto-Cross in Aufenau gestellt. Im Einsatz war je 1 Fahrzeug mit 2 Einsatzkräften.

Um 14:12 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Heckenbrand in der Breitenborner Straße alarmiert. Das Feuer wurde bereits durch den Hausbesitzer gelöscht. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge mit 11 Einsatzkräften.

Um 20:32 Uhr wurde die Feuerwehr Aufenau zu einem Gasgeruch in der Lohrer Straße alarmiert. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge mit 16 Einsatzkräften.

Am 02.09. um 09:00 Uhr wurde durch die Feuerwehr Aufenau ein Brandsicherheitsdienst beim Moto-Cross in Aufenau gestellt. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit 2 Einsatzkräften.

Am 03.09. um 11:29 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Alarm der Brandmeldeanlage der BioEnergie Wächtersbach alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit 8 Einsatzkräften.

Am 04.09. um 16:16 Uhr wurde der Führungsdienst der Feuerwehr Wächtersbach zu einem Kraftstoffauslauf aus einem LKW auf dem Aufenauer Berg alarmiert. Die Feuerwehr Bad Orb war vor Ort, der Führungsdienst wurde zur Abstimmung benötigt. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit dem stellvertretenden Stadtbrandinspektor.

Am 07.09. um 07:36 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zusammen mit den Feuerwehren der Stadt Gelnhausen zu einem Gasaustritt in einer Firma in Gelnhausen alarmiert. Die Anfahrt wurde abgebrochen. Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge mit 10 Einsatzkräften.

Am 09.09. ab 08:00 Uhr war das Sicherheitszentrum der Feuerwehr Wächtersbach im Rahmen der Fahrrad-Veranstaltung KinzigTal Total besetzt. Durch die Feuerwehren aus Hesseldorf und Neudorf wurden verschiedene Straßenkreuzungen abgesichert.

Am 13.09. um 11:40 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem brennenden PKW nach einem Verkehrsunfall in der Poststraße alarmiert. Der PKW brannte nicht, die Einsatzstelle wurde abgesichert. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge mit 11 Einsatzkräften.

Am 18.09. um 06:10 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einer Türöffnung in der Bahnhofstraße alarmiert. Die Tür wurde geöffnet. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit 5 Einsatzkräften.

Am 24.09. um 09:32 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Alarm der Brandmeldeanlage des Globus Warenhaus alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit 6 Einsatzkräften.