Einsatzbericht Mai 2012

header serie einsatzbericht

Einsatzbericht Mai 2012

Im Mai wurden durch die Feuerwehren aus Wächtersbach 39 Einsätze abgearbeitet.

Ab dem 11.05. um 07:00 Uhr bis zum 21.05. um 07:00 Uhr wurden insgesamt 30 Brandsicherheitsdienste während der Messe Wächtersbach durch die Feuerwehren aus Wächtersbach, Aufenau, Hesseldorf, Leisenwald, Neudorf, Weilers, Waldensberg und Wittgenborn durchgeführt.

Am 12.05. um 19:31 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach alarmiert, da der Brandsicherheitsdienst auf der Messe Wächtersbach einen Kleinbrand in einem Stand bemerkt hatte. Durch die vorhandenen Einsatzkräfte auf dem Messegelände konnte der Entstehungsbrand gelöscht werden.

Am 15.05. um 05:49 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem brennenden Müllcontainer am Obertor alarmiert. Der brennenden Müllcontainer wurde gelöscht. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit 4 Einsatzkräften.

Am 24.05. um 09:33 Uhr wurden die Feuerwehren aus Leisenwald, Wächtersbach, Wittgenborn und Waldensberg zu einem Alarm der Brandmeldeanlage einer Firma in Leisenwald alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm.

Am 26.05. um 08:26 Uhr wurde die Feuerwehr Wächtersbach zu einem Gasgeruch in der Brunnenstraße alarmiert. Es wurde austretendes Gas aus einer Baugrube vermutet. Nach Messungen mit Gasmessgeräten konnte das nicht bestätigt werden. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge mit 10 Einsatzkräften.

Am 27.05. um 10:00 Uhr wurde die Feuerwehr Neudorf zu einem Hilfeleistungseinsatz in der Weidenstraße alarmiert. Im Einsatz war 1 Fahrzeug mit 4 Einsatzkräften.

Am 17.06. ab 10 Uhr findet am Sicherheitszentrum der Feuerwehr Wächtersbach der diesjährige Tag der offenen Tür der Feuerwehr Wächtersbach statt. Sie sind herzlich eingeladen, sich über die der Einsatzabteilung zur Verfügung stehende Technik und Fahrzeuge, aber auch über die Jugendfeuerwehr und deren Aktivitäten zu informieren. Weiterhin ist das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei vertreten, die auch gerne ihre Fragen beantworten.