F2 - Sonstige Rauchentwicklung

Brand_Gebäude
Brand
Einsatzort Details

Wächtersbach, Main-Kinzig-Straße
Datum 07.07.2022
Alarmierungszeit 17:05 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Wächtersbach
Rettungsdienst - Rettungswagen (RTW)

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Wächtersbach wurde zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Rauchentwicklung im Bereichs einer Supermarktes in der Main-Kinzig-Straße alarmiert.

Vor Ort zeigte sich schnell, dass ein Schwelbrand im Bereich einer Müllpresse der Auslöser für die Rauchentwicklung war.

Die Müllpresse wurde durch das Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Wächtersbach vom Gebäude weggezogen und anschließend die Glutrester gelöscht.

Der angrenzende Gebäudeteil und die Müllpresse wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert, es konnten aber keine weiteren Glutnester festgestellt werden.