F2 - Zimmerbrand

Datum 17.06.2021
Alarmierungsart FME

Feuerwehr Wächtersbach
Rettungsdienst - Rettungswagen (RTW)
Rettungsdienst - Notarzt (NEF)
Feuerwehr Wächtersbach - Hesseldorf
Rettungsdienst - Organisatorischer Leiter Rettungsdienst

Einsatzbericht

Zu einem gemeldeten Küchenbrand wurden die Feuerwehren aus Hesseldorf und Wächtersbach sowie ein Rettungswagen alarmiert.

An der Einsatzstelle zeigte sich schnell, dass zwar alle Personen das Gebäude verlassen hatten, aber noch ein Hund im Gebäude war.

Zur Brandbekämpfung und Tierrettung wurden am Anfang zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Kurz danach konnte "Feuer aus" gemeldet werden und der vermisste Hund aus dem Gebäude gebracht werden.

Im weiteren Verlauf wurden weitere Rettungswagen und ein Notarzt nachgefordert, um insgesamt 5 Personen medizinisch zu versorgen und, sofern erforderlich, in Krankenhäuser zur weiteren Behandlung zu transportieren.

Insgesamt waren 5 Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung, Tierrettung später auch zu Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen im Gebäude eingesetzt.

Mehrere Tiere konnten aus dem Gebäude gerettet werden und wurden an die Besitzer übergeben. Zwei Hunde wurden durch die Feuerwehr zur weiteren Behandlung in die Tierklinik nach Gelnhausen gebracht.

Wir bedanken und bei 5vision.media für die zur Verfügung gestellten Bilder