H Klemm 1 Y - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Verkehrunfall
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Wächtersbach, L3194 Leisenwald -> Waldensberg
Datum 31.03.2021
Alarmierungszeit 10:34 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Wächtersbach
Rettungsdienst - Rettungswagen (RTW)
Feuerwehr Wächtersbach - Wittgenborn
Feuerwehr Wächtersbach - Waldensberg
Feuerwehr Wächtersbach - Leisenwald

Einsatzbericht

Zu einem Verkehrsunfall mit einergeklemmter Personen wurden die Feuerwehren aus Wittgenborn, Waldensberg, Leisenwald und Wächtersbach zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert.

Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass ein Fahrzeug von der Straße abgekommen war und auf der Seite zum liegen gekommen war. Im Fahrzeug war der verletzte Fahrer eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt.

Der Patient wurde durch den Rettungsdienst versorgt, die Feuerwehr konnte schnell einen Zugang schaffen und so den Patienten in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug retten.

Anschließend wurde der Patient mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.