F Wald 1 - Waldbrand unklare Lage

Waldbrand / Vegetationsbrand
Brand
Einsatzort Details

Wächtersbach, Waldgebiet in Richtung Wittgenborn
Datum 22.04.2020
Alarmierungszeit 12:34 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Wächtersbach
Feuerwehr Wächtersbach - Aufenau
Feuerwehr Wächtersbach - Neudorf
Feuerwehr Wächtersbach - Wittgenborn
Feuerwehr Gründau

Einsatzbericht

Zu einem Waldbrand im Waldgebiet oberhalb des Panorama-Weges bzw. dessen Verlängerung wurde heute Mittag die Feuerwehr Wächtersbach alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurden die Feuerwehren Wittgenborn und Aufenau nachalarmiert, da der genaue Umfang noch nicht klar war, aber anhand der Rauchsäule ein größeres Feuer zu erwarten war.

Schnell zeigte sich, dass der eigentliche Brand zwar schnell unter Kontrolle gebracht war, für die Nachlöscharbeiten aber weitere wasserführende Fahrzeuge benötigt wurden. So wurde unter anderem der Abrollbehälter Wasser aus Gründau nachalarmiert.

Die eingesetzten Kräften waren bis etwa 15 Uhr mit den Löscharbeiten beschäftigt.