Messepokal 2007

Anlässlich des Messepokals 2007 trugen die Wächtersbacher Jugendfeuerwehren ein Kegelturinier aus.

Wittgenborn holte den Pokal

Die Aktivitäten der sieben Jugendfeuerwehren der Stadt Wächtersbach sind sehr vielseitig. Nicht nur Feuerwehrtechnik und allgemeine Jugendarbeit werden geboten, auch sportliche Betätigungen kommen nicht zu kurz. Einmal jährlich wird diese Sportlichkeit im Wettstreit um den Messepokal in wechselnden Sportarten unter Beweis gestellt.

In diesem Jahr stand ein Kegelturnier auf dem Programm und Dank der sachkundigen Anleitung des Sportkeglers Daniel Lehmann war dieses Turnier selbst für ungeübte Spielerinnen und Spieler ein großer Spaß. Besonders die jüngsten Teilnehmer waren voller Begeisterung bei der Sache und konnten einige Kegeln abräumen.

In einem fast dreistündigen Wettkampf spielte man aus den 15 teilnehmenden Mannschaften den Sieger und somit den Inhaber des Wanderpokals aus.
Das Endspiel zwischen Aufenau I und Wittgenborn I war an Spannung kaum zu überbieten. Schließlich konnte sich die Jugendfeuerwehr aus Wittgenborn durchsetzen und den neuen Messepokal erwerben. Auf Platz drei folgte die Mannschaft Neudorf/Wittgenborn, gefolgt von Weilers II.

Messeleiter Wilfried Wilhelm und Stadtjugendfeuerwehrwart Oliver Goy überreichten der siegreichen Mannschaft den Messepokal.

Wilfried Wilhelm zeigte sich hoch erfreut vom Engagement der über 65 Jugendlichen. Er hob in seiner Ansprache die Wichtigkeit der Jugendfeuerwehr für die Stadt Wächtersbach hervor, denn ihre Mitglieder werden in Zukunft für die Sicherheit der Bevölkerung mitverantwortlich sein. Er werde auch weiterhin die Schirmherrschaft dieser Veranstaltung übernehmen und sicherte seine Unterstützung für die Arbeit der Jugendfeuerwehr zu.

Stadtjugendfeuerwehrwart Oliver Goy betonte, wie wichtig es sei, gemeinsame Veranstaltungen unter den einzelnen Jugendfeuerwehren durchzuführen.
Diese fördere nicht nur das Gemeinschaftsgefühl, sondern gebe auch den Jugendlichen die Möglichkeit sich besser kennen zu lernen.